Meine Bundesplätzchen und ich

Normalerweise läuft es anders, wenn man eine Apotheke besucht. Man händigt sein Rezept aus, oder sagt seine Wünsche, bekommt die Ware, zahlt und geht. Anders ist es in der Apotheke am Bundesplatz 3. Hier spürt man den Kiez, die Heimat. Hier wird man empfangen, wie ein langjähriger Freund.

„Wir mögen den Kiez und sind nah am Menschen,“ erzählt Apothekenleiterin Michaela Kröger, die das Geschäft seit 1. Juli 2002 führt.  Und so fühlt man sich in den schönen Räumlichkeiten der Apotheke am Bundesplatz 3 gut versorgt und aufgehoben. Die meisten, die den Weg hierher finden, sind Stammkundinnen und Stammkunden. „Unser Motto heißt Dienstleistung und Service“, sagt Kröger und weiter: „Wir fertigen individuelle Rezepturen an, messen Blutdruck und Blutzucker, beraten in allen Gesundheitsfragen, messen Kompressionsstrümpfe an und in Notfällen liefern wir auch dringend benötigte Medizin nach Hause. Wir haben immer ein offenes Ohr und sind ein gutes Team.“

Und die KundInnen kommen alle gern und oft. „Das zeigen auch die vielen Geschenke, Aufmerksamkeiten und lieben Worte, die wir in den Tagen vor Weihnachten von unseren KundInnen bekommen“, erzählt Kröger.

„Wir schließen jeden Tag gern unsere Apotheke auf , wir lieben das, was wir tun“, sagt sie und wieder ist es so, als hätte sie es gar nicht zu sagen brauchen. Man spürt es.

Die Apotheke am Bundesplatz 3 ist nicht nur eine ungewöhnliche Apotheke der Lage im Kiez wegen – seit 10 Jahren gibt es dort auch ein Kosmetikstudio, das sich großer Beliebtheit erfreut.

Und wieder sind es liebe Nachbarn, mehr gibt es nicht zu schreiben…

Eure Franzi

 

Apotheke am Bundesplatz 3

Tel: 030/8540 5670

Fax: 030/8540 5680

e-Mail: info@apotheke-bundesplatz.de

Fotos: Laessig http://www.foto-laessig.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s