Ein Laden, wie man ihn sich wünscht

So einen Laden findet man nicht mehr oft, ja, man wünschte sich einen solchen in seinem Kiez. So ein richtiger Schreibwarenladen. Kein Shop innerhalb eines Shoppingcenters, sondern eben ein echter Schreibwarenladen. Mit Ständern voller Post- und Glückwunschkarten vor der Tür, mit all den Schreibwaren, die man auch früher in einem solchen Laden fand und natürlich auch mit dem aktuellem Angebot. Die „Schreibwaren am Bundesplatz“ wirken wie ein übrig gebliebenes Kleinod am Bundesplatz.

Schon vor über 25 Jahren hatte Verena Jungkeit zusammen mit ihrem Mann an anderer Stelle in Schmargendorf ein Geschäft. „Hier sind wir nun seit 23 Jahren“, erzählt Jungkeit, die den Laden nun mit Sohn Dennis führt. Zudem arbeitet Schwiegertochter Nicole Zimmermann seit 14 Jahren im Schreibwarenladen mit.

Die Kundschaft: Ein Mix aus Stamm- und Laufkunden. „Und viele Schüler, wegen der Schulen in der Nachbarschaft und im Kiez“, so Jungkeit. Das Angebot: Alles, was man zum Schreiben, Notieren und für die Schule braucht. Jungkeit: „Wir sind in den Jahren immer größer geworden. Zuerst hatten wir ein paar Ständer vor der Tür, jetzt sind es vierzig bis fünfzig.“ Auch innen ist inzwischen jeder Quadratmeter zur Verkaufsfläche umgebaut worden.

Was noch auffällt, ist die exzellente Beratung im Laden. Ob man nun einen teuren Füller oder nur ein Klemmbrett möchte – Verena Jungkeit und Nicole Zimmermann haben für jedwede Kundschaft die richtige Beratung und Ware parat.

Außerdem engagiert sch Jungkeit, wie fast alle anderen NachbarInnen, in der Initiative Bundesplatz. „Da wird sicher noch viel passieren.“

Schreibwaren am Bundesplatz: Ein echter Laden eben mit sympathischer, schneller und hervorragender Beratung. Ein Laden und Nachbarn, die man sich nur wünschen  kann.

Schreibwaren am Bundesplatz

Bundesplatz 5

10715 Berlin

Tel: 030/853 8105

Mo-Fr 10 bis 18 Uhr

Sa      10 bis 13 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s